Sonder-BBC Ostern 2022

In einer Sonderaktion sind wir mit 6 Mitgliedern in der Karwoche 2022 nach Michelstadt gefahren, um den Innenausbau der Hütte 106 soweit voranzubringen, dass im Sommer beim BBC 2022 die Möbel gebaut und alles fertig eingerichtet werden kann.

Begrüßt wurden wir von Schneeresten und teilweise umgestürzten Bäumen. Wir bahnten uns einen Weg, das Material kam pünktlich und wir haben fleißig gearbeitet. Die Sparrenzwischenräume waren zur Dachseite hin zu verkleiden und mit Dämmung zu füllen. Auch die beiden Giebelwände und die Innenwand wurde gedämmt und abschließend verkleidet. Gleichzeitig wurde die Chance genutzt, die Elektrik auf den neuesten Stand zu bringen und im bisher nicht genutzten Spitzboden Lagerraum zu schaffen, der über eine Bodentreppe erreichbar ist.

So sah die im Herbst entkernte Hütte aus, als wir ankamen.
Die spätere Sitzecke bekommt im Sommer noch Regale im Kniestockbereich.
Decke, Wände und Boden sind dicht, die Betten, Regale und die Sitzecke werden im Sommer gebaut.

Danach ist die Hütte modernisiert und kann wieder vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Heimat auf Zeit bieten.

In rund 300 Arbeitsstunden haben wir mit 6 Vereinsmitgliedern diesen Abschnitt geschafft. Wir sind körperlich müde, aber ansonsten gestärkt vom Ambiente des Camps Ostersonntag wieder heimgefahren.
Danke an Angela, Gunhild, Hannah, Markus, Wolfgang und Georg (den Autor dieser Zeilen).

Leider kostet so ein Umbau auch Geld, nämlich für das Material. Die Arbeit selbst wird ehrenamtlich erbracht. Wer also für dieses Projekt etwas spenden möchte, wende sich bitte an cvjm-meiderich(at)t-online.de! Ein paar Spenden haben wir schon einsammeln können (Danke den Spendern), aber es reicht leider noch nicht.